Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 22.01.2011 20:25
von burunduk | 1.810 Beiträge

Paarung von Streifenhörnchen

Bevor es zur eigentlichen Paarung kommt rennen sich die beiden Hörnchen lange Zeit recht spielerisch hin und her. Das Weibchen sucht nach einer Zeit einen geeigneteten Platz und wartet dort auf das paarungsbereite Streifenhörnchen.

Vielleicht haben einige unter euch noch nie gesehen wie sich Streifenhörnchen paaren.
Hier im Video ist die eigentliche Paarung gut zu sehen.



Wenn du dem Link folgst, kommst du zum selben Video mit passender Musik.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 22:50 | nach oben springen

#2

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 23.01.2011 13:07
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Hoffen wir mal, dass es erfolgreich war :)


Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

#3

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 23.01.2011 14:09
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Florian

Ayla ist heute ganz ruhig, d.h. sie zwitschert nicht mehr. Das ist an sich ein gutes Zeichen... aber es ist dennoch zu früh, um eine sichere Aussage machen zu können. Wenn sie aber die nächsten zwei Wochen nicht wieder anfängt zu zwitschern, dann hat die Verpaarung mit ziemlicher Sicherheit geklappt und du könntest dann von gestern (22. 1) rund 30 Tage nach vorne rechnen, das wäre dann der voraussichtliche Geburtstermin...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 23.01.2011 21:26
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Das tönt doch gut.
Abwarten und eure News lesen.
Kann ich euch mal besuchen wenn die kleinen auf der Welt sind?


Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 13:22 | nach oben springen

#5

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.01.2011 13:37
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Und ist Ayla schön ruhig? :)


Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

#6

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.01.2011 14:48
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat von Fiorrdi
Das tönt doch gut.
Abwarten und eure News lesen.
Kann ich euch mal besuchen wenn die kleinen auf der Welt sind?




Hallo Fiorrdi

Heute Montag war Ayla absolut ruhig, das ist schon mal ein gutes Zeichen, doch ob es wirklich geklappt hat wissen wir spätestens in 10 -14 Tagen.
Sollten wir Jungtiere haben, kannst du mit Sicherheit einmal auf einen Besuch vorbeikommen. Wir müssen aber darauf achten, dass wir die Mutter und die Kleinen nicht zu früh stören. Wenn die Kleinen die Augen geöffnet haben und alt genug sind die ersten Ausflüge alleine zu unternehmen, darfst du uns gerne einmal besuchen. Selbstverständlich können wir solche Besuche nicht mit allen Interessenten durchführen, doch bei dir machen wir eine Ausnahme, schliesslich kennen wir dich über das Forum schon etwas besser.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#7

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.01.2011 14:53
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Hallo Micha
Das sind doch gute Nachrichten. In diesem Fall fühle ich mich natürlich geehrt, dass ich euch besuchen darf. Ich kann es kaum erwarten wenn ihr Junge bekommt :)


Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

#8

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.01.2011 23:05
von mad | 711 Beiträge

Hallo Micha

Der angegebene Link hat zwar eine lange Ladezeit, aber das Warten lohnt sich! Das Video ist echt der Hammer!

Da die beiden unterschiedliche Fellfarben haben kann man wirklich alles gut erkennen!

Der Speedy schafft es sogar, irgendwie betreten drein zu schauen!

Oder bilde ich mir das nur ein?


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#9

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 25.01.2011 07:48
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Geht das Video nicht schon langsam richtig Tierpornografie?


Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

#10

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 01.06.2016 11:23
von Wolle19751 | 26 Beiträge

Habe da mal ne frage
Hallo ich habe da 2 baumis und nicht gerade so die ahnung halt Neuling das weibchen ist wohl trächtig und sie jagt immer wieder das männchen fort wedelt auch mit dem Schwanz was neu ist da ich das nur vom Männchen kenne . Er ist auch nur halb so gross wie sie . Wo ich davon ausgehe das sie trächtig ist. Was mich nur wundert ist das sie schon noch nach 6 Wochen so aussieht . Frage ist halt ist das normal . Mfg wolle

nach oben springen

#11

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 18.06.2016 19:52
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Tut mir leid, dass ich jetzt erst deine Frage sehe!

Wie alt sind sie denn? Die Tragzeit dauert ca. 38 Tage, ungefähr in der 4. Woche kann man schon ein Bäuchlein und vielleicht Zitzen sehen.
Vom Verhalten würde es vielleicht passen. Wie sieht es denn derzeit aus?

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#12

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 19.06.2016 11:06
von Jumpy | 1.226 Beiträge

@ Birgit wir sind schon weiter in einem anderen Beitrag.

SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!! (2)

Wolfgang hat z.T die Beiträge zweimal an verschiedenen Orten gepostet. Damit wir sie sicher sehen...


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 19.06.2016 11:10 | nach oben springen

#13

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 19.06.2016 13:39
von Wolle19751 | 26 Beiträge

Hallo hatte ich normalerweise kenne ich mich mit sodass nicht aus aber man lernt ja dazu

nach oben springen

#14

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 19.06.2016 14:47
von Jumpy | 1.226 Beiträge

kein Problem, dafür sind wir da...um zu helfen. Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag. Auch wenn bei uns das Wetter nicht so ganz mitspielt.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#15

RE: Video - Paarung von Speedy & Ayla

in Paarung, Zucht & Aufzucht 20.06.2016 11:42
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Elvira!

Schon mitgekriegt!

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ayla ist nun definitv geschlechtsreif!
Erstellt im Forum Verhalten von streififreunde
16 21.02.2011 21:58goto
von Fiorrdi • Zugriffe: 593



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software