Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Streifenhörnchenforum - Find ich sehr gut !

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 13:37
von Loppy | 8 Beiträge

Da ich schon seit ca. 2 Jahren großes Interesse habe in meiner Wohnung ein nettes zu Hause für ein Hörnchen anzubieten, freut es mich sehr eine Homepage mit vielen Infos gefunden zu haben. Bin bereits fieberhaft am Suchen einer geeigneten Voliere.
Generell wollte ich mal fragen ob es für jemanden der in Wien lebt eher schwieriger ist ein Hörnchen aus einer seriösen Zucht zu bekommen, da ich in dieser Umgebung so gut wie keine Züchter gefunden hab.
LG,
Loppy.

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 14:52 | nach oben springen

RE: Find ich sehr gut !

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 13:40
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Der einzige Züchter ist Ösi und der ist hier im Forum :)

Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 13:53
von Loppy | 8 Beiträge

Wow, schnelle Antwort: Danke.
Hab ihm gerade eine Nachricht geschrieben.

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 13:53
von Fiorrdi | 150 Beiträge

Immer gerne :)

Liebe Grüsse

Florian
(floschmotz1990@hotmail.com)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 14:00
von Ösi | 811 Beiträge

Zitat von Loppy
Da ich schon seit ca. 2 Jahren großes Interesse habe in meiner Wohnung ein nettes zu Hause für ein Hörnchen anzubieten, freut es mich sehr eine Homepage mit vielen Infos gefunden zu haben. Bin bereits fieberhaft am Suchen einer geeigneten Voliere.
Generell wollte ich mal fragen ob es für jemanden der in Wien lebt eher schwieriger ist ein Hörnchen aus einer seriösen Zucht zu bekommen, da ich in dieser Umgebung so gut wie keine Züchter gefunden hab.
LG,
Loppy.

Hallo Loppy!
In Östereich ist es generell schwierig ein junges Streifi zu bekommen und ich habe bisher ausser mir noch keinen Züchter in Österreich ausfindig machen können! Natürlich habe ich auch bereits mehrere private Anfragen, aber auch von Zoogeschäften, wobei ich aber private Anfragen bevorzuge! Ich hoffe das sich bei mir demnächst Nachwuchs einstellt und ich setze dich gerne auf meine Warteliste. Da ich aber noch nicht weiß ob und Wann ich einen Wurf erwarte kann ich natürlich keine Garantie abgeben! Die Chancen sind aber doch groß und wenns soweit ist werd ich es ja hier im Forum bekannt geben! Als Mitglied hast du natürlich die besten Chancen dann ein Streifi zu bekommen!

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 14:39
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo Loopy

Obwohl wir in der Schweiz wohnhaft sind, haben wir festgestellt, dass es in Österreich wirklich schwer ist einen Streifenhörnchen- Züchter zu finden.
Ich kann dir unseren Moderator Ösi als Streifenhörnchenzüchter aber wärmstens empfehlen!

Wir freuen uns, dass wir dich als neues Mitglieder aus Österreich begrüssen dürfen. Leider ist die Situation bei euch in Österreich noch schlechter als bei uns in der Schweiz. In Deutschland gibt es ziemlich viele Züchter, darunter auch ein paar grössere, in der Schweiz gibt es einige kleinere Züchter, doch in Österreich sieht es doch ziemlich schlecht aus.

Wir hoffen mit unserem Forum für Halter und Züchter aus dem ganzen deutschsprachigen Raum eine Internet- Plattform zu bieten, auf der sich alle wohl fühlen und über alle Themen disskutieren können.

Liebe Grüsse

Micha

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 15:03
von Loppy | 8 Beiträge

Hallo Ösi,
Danke für Deine schnellen Antworten. Hab Dir soeben auch eine Privat-Mail geschickt.
Ja würde mich sehr freuen wenn Du mich auf die Warteliste setzt und bis Mai oder Juni zu warten ist gar kein Problem, dann hab ich nämlich auch noch genug Zeit mich in die richtige Haltung einzulesen und eine Hörnchen-würdige Voliere zu besorgen oder selbst zu bauen.
Besonders interessieren würde mich ein NATURFARBENES (gefällt mir persönlich am besten) und ein MÄNNCHEN, da ich überall lese, daß die Männlein etwas einfacher von der Haltung her sind und ich ja ein Greenhorn bin.
LG,
Loppy

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 24.01.2011 15:08
von Loppy | 8 Beiträge

Zitat von burunduk
Hallo Loopy

Obwohl wir in der Schweiz wohnhaft sind, haben wir festgestellt, dass es in Österreich wirklich schwer ist einen Streifenhörnchen- Züchter zu finden.
Ich kann dir unseren Moderator Ösi als Streifenhörnchenzüchter aber wärmstens empfehlen!

Wir freuen uns, dass wir dich als neues Mitglieder aus Österreich begrüssen dürfen. Leider ist die Situation bei euch in Österreich noch schlechter als bei uns in der Schweiz. In Deutschland gibt es ziemlich viele Züchter, darunter auch ein paar grössere, in der Schweiz gibt es einige kleinere Züchter, doch in Österreich sieht es doch ziemlich schlecht aus.

Wir hoffen mit unserem Forum für Halter und Züchter aus dem ganzen deutschsprachigen Raum eine Internet- Plattform zu bieten, auf der sich alle wohl fühlen und über alle Themen disskutieren können.

Liebe Grüsse

Micha

Hallo Micha,
Danke für Deine Empfehlung, habe Ösi schon kontaktiert und werde mich noch über diverse Dinge der Hörnchen-Haltung schlau machen.
Tolles Forum übrigens.
Loppy

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software