Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Plötzliches Zwitschern

in Verhalten 04.02.2011 12:34
von PepesMama | 63 Beiträge

Hallo

Also was hat folgende Verhaltensweise zu bedeuten:

Pepe rennt wie gewohnt im Formel Eins Tempo durchs Zimmer
Aufeinmal fängt er ganz augeregt an hin und her zu springen, als müsse er flüchten, und zwitschert ganz aufgeregt, als hätte er Angst
Und dann bleibt er an Ort und Stelle wie erstarrt stehen und zwitschert nur.
Nach ca. 2-5 Minuten läuft er wie gewohnt weiter

Habe keine ruckartige Bewegung gemacht!
Er hat sich nicht verletzt!
Da war nichts, was ihm hätte Angst einflößen können oder sonstiges...

Er macht das einfach so, aufeinmal, ohne Vorwarnung oder fast würde ich behaupten ohne Grund

Was hat das zu bedeuten???


Liebe Grüße

Sefo





Mastering others is strength; mastering yourself makes you fearless. - Lao Tzu

nach oben springen

#2

RE: Plötzliches Zwitschern

in Verhalten 04.02.2011 13:50
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Aufeinmal fängt er ganz augeregt an hin und her zu springen, als müsse er flüchten, und zwitschert ganz aufgeregt, als hätte er Angst
Und dann bleibt er an Ort und Stelle wie erstarrt stehen und zwitschert nur.





Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen, bei deinem kleinen Pepe erwachen langsam die Frühlingsgefühle!
Speedy unser Männchen zeigt ein ähnliches Verhalten sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Wohnzimmer scheinen.

Dein Pepe spürt den Frühling und bringt seine Freude durch das zwitschern zum Ausdruck!

Eigentlich ist das ein gutes Zeichen, dein Pepe lässt seine Wintermüdigkeit hinter sich und die Lebensgeister erwachen wieder.
Du wirst sehen, dein Pepe wird in den nächster Zeit auch viel aktiver sein als die letzten Wochen oder Monate in denen es draussen kalt und grau war.

Wie die Vögel im Frühling auf den Bäumen beginnen zu zwitschern bringt auch dein Pepe seine Gefühle zum Ausdruck.

Mach dir keine Sorgen und freue dich auf die bevorstehende Zeit mit Pepe! Im Frühling und Sommer sind die Hörnchen viel aktiver und verspielter als über die kalte Jahreszeit.



Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#3

RE: Plötzliches Zwitschern

in Verhalten 04.02.2011 13:58
von PepesMama | 63 Beiträge

Hallo Micha

vielen Dank für deine Antwort.

Guuut, dann bin ich beruhigt! Wusste ja, dass sie um die Zeit gerne zwitschern, aber bei ihm sah es irgendwie so hysterisch aust

Naaa ja... Von Wintermüdigkeit, kann man bei meinem Pepe nicht reden
Er hat weder Winterschlaf gehalten, noch ist er früh schlafen gegangen.
Habe da offensichtlich ein extrem aufgewecktes Hörnchen erwischt

Also noch aktiver, wie er jetzt schon ist... Ai ai ai, das kann ja was werden hahaha


Liebe Grüße

Sefo





Mastering others is strength; mastering yourself makes you fearless. - Lao Tzu

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software