Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 13.02.2011 14:32
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

Wir haben hier nun eine separate Rubrik eingerichtet, wo ihr Bastel- und Bauanleitungen für Einrichtungsgegenstände, Beschäftigungsmöglichkeiten und natürlich Volieren posten könnt.

So einfach und simpel die Ideen manchmal sind, sie geben besonders Neuhaltern hilfreiche Impulse zum Nachmachen. Die Fotos könnt ihr direkt in der Galerie (Bastel- und Bauanleitungen) posten und dann mit eurem Beitrag verlinken.

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#2

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 15.02.2011 19:09
von mad | 711 Beiträge

Hallo ihr beiden

Ich finde diese neue Rubrik eine sehr gute Idee!

So findet man die vielen tollen Anleitungen auch viel schneller!

Leider werde ich wohl niemand sein, der hier viel beitragen kann, wie jeder weiss, habe ich zwei rechte Hände


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#3

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 15.02.2011 19:24
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Leider werde ich wohl niemand sein, der hier viel beitragen kann, wie jeder weiss, habe ich zwei rechte Hände



Hallo Mad, das hört sich viel besser an, als wenn du sagen müsstest: ich habe zwei linke Hände!

Du darfst nur niemandem sagen, dass du Linkshänder bist. upsss.. sorry! [peinlich]

Liebe Grüsse
Micha [squirrel1]




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 04.02.2012 08:55 | nach oben springen

#4

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 04.02.2012 11:44
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Liebe Hörnchenfreunde!

Momentan ist eine extrem frostige Zeit (natürlich nur das Wetter!), Gärtner nutzen diese um sich klar zu werden, welche Pflanzen ausgesät werden sollen. Wir Hörnchenfreunde könnten vielleicht einige Beschäftigungen für unsere gestreiften Freunde planen.

Wie Layla und Micha schon so wunderbar gezeigt haben, gibt es tolle Ideen für Klettertürme. Ich habe auch mit Schwemmholz, das ich im Urlaub am Wildbach gesammelt hatte, einen Kletterturm gebastelt. In einem Blumentopf wurde Gips eingefüllt und in der Mitte eine dünner, ca. 5 mm starker Metallstab aus dem Baumarkt positioniert. Darüber wurden die Äste gegengleich aufgesteckt. Das letzte Holz wurde nur zur Hälfte mit einem dünneren Bohrer angebohrt. So steckt dieses Teil wirklich fest als Abschluss und die Tiere können sich nicht verletzen. So, fertig, der Turm wurde eingegraben und seither wird er jeden Tag besprungen und beklettert! Das tolle daran ist, dass der Turm bei jedem Kontakt ein wenig zu pendeln beginnt - die Baumis lieben diesen beweglichen Kletterturm.

Da aber einige Schwemmhölzer zu viel gesammelt wurden (welche Überraschung!) wurde auch eine Hängebrücke konstruiert. Ich habe sie absichtlich unterschiedlich verknotet, so können sie entweder dem Holz entlang laufen oder überspringen. Sie flitzen tüchtig darüber, sonnen sich aber auch gerne darauf.

Viel Spaß beim Planen und vor allem beim Ausführen eurer Bauwerke.
Birgit

Angefügte Bilder:
Kletterturm.jpg
Hängebrücke.jpg

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 12:45 | nach oben springen

#5

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 04.02.2012 11:54
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Liebe Hörnchenfreunde!

Das waren noch nicht alle Ideen - wer arbeitet liebe mit Stoff?

Anfänger können ihren Hörnchen einfach eine zu klein (ups, das gibt es ja nur bei Kindern! ;-) ) gewordene Hose anbieten. Hosenbeine abschneiden, eventuell die "Hosenbeine" etwas zunähen. Die Hosenbeine selbst können entweder unten verknotet und als "Sack" aufgehängt werden oder Stecken durchziehen und als Kuscheltunnel aufgehängt werden.



Nähmaschinen erprobte Hörnchenhalter haben vielleicht Lust ihren Hörnchen eine Art Christmas-Stocking anzubieten. Dazu habe ich ein kuscheliges Innenfutter verwendet und außen Jutematerial (die Nähte habe ich beide nach innen gedreht, dadurch stören die beim Chillen und Kuscheln nicht und vor allem trenen sich die Stoffe nicht so leicht auf) Ich kann nur sagen, es war ein voller Erfolg. Die Jungs waren jeden Tag dabei den Socken zu füllen, am weichen Innenfutter zu kuscheln, sich durchzujagen oder sich einfach darin auszurasten.

Natürlich können auch T-Shirts verwendet werden, alte Handtaschen aus Stoff, echte Socken mit Loch? Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Birgit

Angefügte Bilder:
Versteckspiel.jpg
Christmas-Stocking.jpg

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 12:44 | nach oben springen

#6

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 07.11.2016 16:02
von Heck´l | 12 Beiträge

Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und möchte mir nächstes Jahr auch ein Streifenhörnchen an schaffen.Habe letzte Woche mit meinem Mann eine Innenvoliere gebaut mit den Maßen 1,40cm breit-80cm tief und 2,20cm hoch.Nun sind wir mit der Einrichtung beschäftigt und wollte mal Fotos posten ob ich soweit alles richtig gemacht habe.
Liebe Grüße He

nach oben springen

#7

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 07.11.2016 16:07
von Heck´l | 12 Beiträge

Hier die Fotos von meiner Voliere.|addpics|bqd-7-1039.jpg,bqd-6-071d.jpg,bqd-5-b955.jpg,bqd-4-2a2f.jpg,bqd-3-4ffc.jpg,bqd-1-24b2.jpg,bqd-2-41fb.jpg|/addpics|

nach oben springen

#8

RE: Bastel- und Bauanleitungen

in Bastel- und Bauanleitungen 09.11.2016 11:21
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Liebe Heike!

Da ist mit den Bildern etwas schiefgelaufen. Leider nichts zu sehen.
Vielleicht versuche sie zu verkleinern (eventuell 900x600)

Bin schon neugierig, da wir selbst gerade eine Innenvoliere fürs Streifi planen.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software