Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 18.03.2011 16:00
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo. habe mal provisorisch paar sachen in die voliere gehängt.
fehlt aber noch vieles zb naturäste ect ect ect

Angefügte Bilder:
IMG_0371.JPG
nach oben springen

#17

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 20.03.2011 13:39
von burunduk | 1.810 Beiträge

Carole

Wenn du noch ein paar Äste und Zweige in die Voliere gibst, sieht doch das Ganze schon sehr gut aus.
Dringend würde ich dir empfehlen mindestens eine oder zwei Hängematten aufzuhängen.
Wir haben zur Zeit 5 Streifenhörnchen und alle lieben Hängematten. Im Frühling werden die Hängematten sehr gerne zum Sonnenbaden und im Herbst / Winter zur Siesta genutzt.
Beliebt sind auch aufgehängte Stoffröhren, z.B. Hosenbeine von alten Jeans.
(In der freien Natur würden die Streifenhörnchen Tunnel in der Erde anlegen. Ich vermute das die Streifis aus diesem Grund sehr gerne Röhren in allen Varianten (Stoff, Karton....) haben.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#18

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 20.03.2011 16:55
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo. Wir sind zurzeit damit beschäftigt naturäste zu montieren.
Und hängematten ist eine gekaufte drin und ein kuscheltunnel. Wir werden noch aus alten kleidern von uns eine hängematte und röhren basteln.
Fotos folgen.
Danke für die tips.

Grüsse flo

nach oben springen

#19

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 17:15
von Carole90 | 81 Beiträge

hier paar fotos vom Fortschritt der Voliere.
Zurzeit bin ich gerade beschäftig 2-3 kleine podeste in unterschidlicher höhe zu Instalieren.
Und Naturäste sind wir auch dabei zu befestigen.
Die meisten Sachen auf den Fotos sind hier noch nur provisorisch irgendwo reingehängt.

Gruss Flo

Angefügte Bilder:
IMG_0383.JPG
IMG_0373.JPG
IMG_0380.JPG
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 17:18 | nach oben springen

#20

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 17:35
von burunduk | 1.810 Beiträge

Carole

Das sind ja schon ganz gut aus.
Ich bin mir sicher, dass sich dein Streifenhörnchen in der Voliere wohl fühlen wird.
Wenn du jetzt noch ein paar Äste in der Voliere befestigst und noch genügend Einstreu und Erde/ Sand einfüllst, dann wird das wirklich eine prima Hörnchen- Heim.

Wann ist der genaue Einzugstermin?
Ich bin mir sicher, dass du dich schon riesig auf das Streifenhörnchen freust und kaum noch warten magst.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#21

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 17:57
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo Micha.
Bin der Freund von Carole. Flo/Florian ;-)
Einstreu haben wir bereits gekauft warten jedoch bis wir mit der Voliere Fertig sind es zu verteilen.
ausserdem haben wir 2 kisten ca 30*30*15cm bereitgestellt, in der einen Erde und in die anderen Kiste Sand. Damit er ein bischen auswählen kann worin er budeln kann.
Der Einstreu würden wir dan ca auf gleiche höhe wie die Kisten streuen also ca. 15cm ist das genügend?
Der Einzug wird am 3 . April erfolgen. :-)
Ich lade gleich noch ein Aktuelers Foto der Voliere hoch.

Gruss Flo

nach oben springen

#22

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 18:16
von Carole90 | 81 Beiträge

hier noch akteulle fotos

Habe ein kleines Türchen gemacht für Futter usw.
Ein Häuschen links oben in der Voliere. Eins wird dan noch auf das "grosse" Podest kommen ca.in mitte der höhe der Voliere, und ein Haus wird sich am Boden/Grund befinden. So in ewta sollte es werden :-)

Gruss Flo

Angefügte Bilder:
kkkkkkkkk.jpg
kkk1kkk.jpg
kk2kkk.jpg
nach oben springen

#23

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 18:37
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Flo und Carole

Eure Voliere entwickelt sich zu einer wirklich schönen Villa! Ich bin sicher, eurer Hörnchen wird seine wahre Freude daran haben!

Täusche ich mich oder gehört ihr auch zu den (ewigen) Bastlern? - Falls ja, dann findet ihr der Rubrik Bastel- und Bauanleitungen vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.

Aber auch eure inspirierenden Ideen können dort ihren Platz finden und anderen Haltern und Neueinsteigern als Anregung dienen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#24

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 20:29
von mad | 711 Beiträge

Hallo Carole und Flo

Eine schöne Voliere habt ihr da gebaut!

Ich wünschte mir mal wieder, dass ich etwas mehr handwerkliches Geschick hätte


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#25

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 21:04
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Hallo Micha.
Bin der Freund von Carole. Flo/Florian ;-)



Hallo Flo

Sorry, hatte deinen Namen anscheinend übersehen.
Schön das du dich auch aktiv im Forum beteiligst!

Zitat
Der Einstreu würden wir dan ca auf gleiche höhe wie die Kisten streuen also ca. 15cm ist das genügend?


15 cm Einstreu sind mehr als genug, die Hälfte würde auch schon ausreichen. Da ihr dem Hörnchen auch noch eine Buddelkisten mit Erde und Sand anbietet, brauch es nicht so viel Einstreu.

Was für Einstreu verwendet ihr?

Ich bin mir sicher, dass das neue Heim dem Streifi gut gefallen wird.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#26

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 21:19
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo micha
kein problem :-)
wir benutzen Holzspähne (unbehandeltes weichholz) als Einstreu. Was benutzt ihr als nistmaterial, watte? Wen ja welche watte nimt man am besten?
Wir haben heute die Einfuhrbewiligung vom Bvet erhalten.
Habt ihr ev noch Tips für den Transport? Auf was man besonders achten muss?

Grüsse flo und carole

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 21:54 | nach oben springen

#27

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 22.03.2011 23:12
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
wir benutzen Holzspähne (unbehandeltes weichholz) als Einstreu. Was benutzt ihr als nistmaterial, watte? Wen ja welche watte nimt man am besten?





Wir benutzen als Einstreu eine Mischung aus Maisschrot und Holzschnipsel.
Du findest unter diesem Link ausführliche Informationen über die Einrichtung und von uns empfohlenen Materialien.

Auf Watte solltest du verzichten! (Auch keine Hamsterwatte - diese kann zu gefährlichen Darmverschlüssen führen!)
Du kannst jedoch Kapok- Schoten benutzen, dessen Inhalt ist extrem weich. Zusätzlich kannst du deinem Hörnchen noch Papierstreifen (Haushaltspapier) anbieten. Es ist absolut witzig zuzuschauen, wie die Streifis die Streifen gekonnt zusammenfalten.



Zitat
Habt ihr ev noch Tips für den Transport? Auf was man besonders achten muss?


Beim Transport solltet ihr darauf achten, das ihr ein Stück Apfel in die Box gibt. So hat das Streifi für den Transport genügend Flüssigkeit und benötigt kein zusätzliches Wasser.
Ich würde die Transportbox etwas abdunkeln, so bleibt das Streifenhörnchen viel ruhiger.
Bitte darauf achten das die Luftzufuhr noch gewährleistet wird.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#28

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 23.03.2011 08:24
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo Streififreunde und Mad.
habe fast vergessen zu Antworten. Tschuldigung.

@Streififreunde:

Ja ich (Flo) bastle gerne an etwas, vorallem wen es einen guten Zweck/Nutzen danach erfüllt. :-)
und damit kann man manchmal viel Geld sparen, wen man es selber bastelt oder es in einer Zoohandlung kauft.
Und es bereitet dan dopelt soviel freude wen dan auch noch das Streifi freude daran findet. :-)

@Mad:
Sooo Handwerklich geschickt muss man nicht umbedingt sein für unsere Voliere ;-).....




Hallo Micha

Ah ok ja dan verzichten wir lieber auf Watte.
Gute Idee mit dem Apfelstück. Wasser wereden wir vorsichtshalber auch noch anbieten auf dem Transport.
Danke für die wertvollen Tips.

Grüsse Flo

nach oben springen

#29

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 24.03.2011 14:30
von Andrea | 180 Beiträge



Ich muss schon sagen, der kleine bekommt schon ein sehr feudales zuhause. Da freu ich mich richtig für ihn.
Wisst ihr eigentlich schon wie er heißen soll?

Unsere Hörnchen schlafen immer in einer Fleecedecke. Da bekommt er dann von uns eine mit. Dann riecht wenigstens schon mal was nach Hörnchen und während der Fahrt kann er sich darin auch verstecken und in Ruhe schlafen.

Er ist wirklich ein liebes Hörnchen. Sobald er raus darf, hängt er an einem dran und geht überallhin mit. Möchte sich dann immer meine Haare in den Mund stopfen. Seine Nüsse versteckt er auch immer überall an mir (in die Hosentaschen, in den Haaren, Pullover). Er versteckt sie auch gerne im BH. Ist halt ein Mann.
Carole, da musst du aufpassen, dass dein Flo nicht eifersüchtig wird, wenn du dann so begrabscht wirst!!!


nach oben springen

#30

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 24.03.2011 17:37
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo Andrea.

Freut uns wen dir das zukünftige Heim von Curtis gefält.

Das ist eine sehr gute Idee mit der Fleecedecke, da würde er sich sicher wohler fühlen auf der fahrt.

Die beschreibung klingt sehr gut und er ist wohl ein sehr lustiger Racker, wir freuen uns schon sehr auf Curtis. Ja wie gesagt, wir haben uns auf den Namen Curtis geeinigt. :-)
Aha da muss ich wircklich aufpassen das Carole dan nciht nur noch Curtis ihre Aufmerksamkeit schenkt. hehe

Hoffe es wird bald der 3.April sein :-)

Grüsse

Flo

Hier noch aktuelle Fotos der Voliere:
Die Äste werden noch bischen gereinigt.

Angefügte Bilder:
IMG_0401.JPG
IMG_0400.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0393.JPG
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 17:39 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software