Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 12:12
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin im moment mit dem einer Voliere beschaftigt
Die Masse sind: H: 2M / T: 0.8M / B: 1.4M und ist für indoor
Hier ein Foto des Baufortschrittes, was haltet ihr davon?

Freundliche Grüsse

Angefügte Bilder:
305.JPG
nach oben springen

#2

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 12:27
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Carole

Sieht ja sehr gut und vor allem gross genug aus. Ich würde aber im unteren Bereich statt des Gitters Holz oder Plexiglas verwenden, da du sonst viel "Mist" rund um die Voliere hast. Meine Volieren sind bis auf ca. 35 cm Höhe rundherum aus Holz, die rückwand ist auch meistens aus Holz weil man daran die Sitzbretter und Etagen oder sonstiges gut befesteigen kann. Aber ansonsten ist es eine schöne Voliere, und du wirst sie ja sicher noch geschmackvoll einrichten mit vielen Klettermöglichkeiten.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 12:33
von Carole90 | 81 Beiträge

Danke, für die Antwort.
ja ich habe bereits Plexiglas bestellt.
Wird auf allen Seiten Ca 40cm hoch sein :-) wobei es ausserhalb des Gitters sein wird damit das Streifi vom Boden aus am Gitter Hochklettern kann.
Wobei es natürlich auch noch andere Klettermöglichkeiten geben wird (Seile, Äste ect)

Gruss

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 12:34 | nach oben springen

#4

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 12:43
von Ösi | 811 Beiträge

hallo Carole

Ja, aussen finde ich auch besser, obwohl 40 cm für ein Hörnchen kein Problem darstellt, das springen sie locker hoch. Aber aussen ist das Befestigen der Plexiglasscheiben sicher besser. Wie ich sehen kann ist ja eine grössere Türe vorhanden, das ist auch wichtig weil man dann grössere Äste besser in die Voliere bekommt. Am besten ist immer eine oder zwei grosse Türen und eine oder mehrere kleiner zum Futter und Wasser hineinstellen damit das Hörnchen nicht entwischen kann wenn man es nicht rauslassen will. Im Moment steht die Voliere ja noch auf dem Balkon wie man erkennen kann oder? Du willst sie aber schon in die wohnung (indoor) geben wenn sie fertig ist! Denn am Balkon würde dir das Hörnchen ja entwischen wenn es rauskommt.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#5

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 12:58
von Carole90 | 81 Beiträge

Ja ist für Indoor gedacht.. wir hatten bereits ein streifi als ich klein war....wir hatten es dort auf dem Balkon....ist sicher mind. 5-8mal entwischt... :-)
und der wohnblock hatte eine sehr grobe Fassade also konnte es ohne mühe am Block rumklettern....war sehr schwirig es wider einzufangen da es nicht wircklich handzahm war, leider. das möchte ich mir nicht nocheinmal antun :-)
das Plexi hab ich so gedacht das ich eine Art passende Schale mache und die Volierein in die Plexiglasschale hineinstelle, so kann man hie und da das Plexi abwaschen, oder ist das nicht umbedingt nötig?

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 12:59 | nach oben springen

#6

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 13:06
von amalsia | 148 Beiträge

Das was man von deiner Voliere sieht, sieht echt toll aus! :)

nach oben springen

#7

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 15:24
von Andy | 276 Beiträge

Hallo

Ich finde das die Voliere bisher sehr gut aussieht!
Es wäre aber sicherlich gut, wenn du nochmals Fotos veröffentlichst wenn du die Voliere fertig gestellt hast.

Mach weiter so.....

LG Andy


nach oben springen

#8

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 18:47
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Carole

Mit gefällt deine Voliere auch sehr gut und ich bin sicher, dass deinem künftigen Streifi eine so grosse Voliere gefallen wird

Das mit der Plexischale ist zwar eine gute Idee, aber ich habe mich gerade gefragt, ob es nicht einfacher gehen würde, wenn du C- oder U- Profile an der Voliere befestigen würdest, damit du die Plexischeiben einfach rausziehen kannst, wenn du sie reinigen willst. Jedenfalls würdest du so weniger Material brauchen. Ausserdem denke ich mal ist es nicht ganz einfach eine Schale aus Plexi herzustellen


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#9

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 18:49
von Carole90 | 81 Beiträge

Hier noch ein Foto von heute. ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_0355.JPG
nach oben springen

#10

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 15.03.2011 22:00
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo,
ich schließe mich den Vorpostern hier an, sehr Gut


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#11

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 16.03.2011 09:58
von Andrea | 180 Beiträge

Hallo!

ich schließe mich an, die Voliere sieht wirklich schön aus.

Ich glaube mein braunes Hörnchen wird sich bei dir wirklich wohlfühlen. Ich lade auch immer wieder Fotos von ihm hoch, dann kannst du ihn dir anschauen.

Toll find, ich auch, dass du zu mir einen so weiten Weg auf dich nehmen möchtest. Das ist wirklich Tierliebe!!!

Liebe Grüße


nach oben springen

#12

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 16.03.2011 12:07
von amalsia | 148 Beiträge

Hallo Carole,

ich bin etwas irritiert! Willst du 2 Hörnchen in der Voliere halten, weil du von Andrea ein Hörnchen bekommst und von mir dann ab Mai auch? Weil ich reserviere dir ja quasi eines (wie ich dir gesagt habe) nur falls du das jetzt nicht mehr möchtest, müsste ich das schon wissen und nicht erst wenn die Tiere abgabebereit sind.

nach oben springen

#13

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 16.03.2011 13:25
von Carole90 | 81 Beiträge

Hallo amalsia

Es hat ein Missverstäniss gegeben. Mein Freund hat gesucht und ich auch. Er sagte mir aber erst nach dem Telefonat mit Andrea, dass er bereits im Gespräch mit dir ist. Wir haben uns danach für das Streifi von Andrea entschieden. Vorallem, weil es bereits älter ist und somit früher abzugeben.
Wir entschuldigen uns für unser Missverständnis und hoffen du seist uns nicht zu böse..

nach oben springen

#14

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 16.03.2011 16:19
von burunduk | 1.810 Beiträge

Carole

Wie ich lesen konnte hast du dich für ein Streifenörnchen von Andrea entschieden.
Wenn du Tipps zum Transport oder zur Eingewöhnung des Streifenhörnchen brauchst, dann sind wir gerne behilflich.
Es wäre sehr schön, wenn du ein Tagebuch für dein Streifenhörnchen einrichten würdest. Dort kannst du ab und zu berichten, wie es dir mit deinem Streifi so geht. Natürlich brauchst du nicht täglich Tagebuch zu führen, doch ab und zu ein paar Zeilen wären ganz nett.
Wann kannst du das Streifenhörnchen abholen?
Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#15

RE: Voliere Bau

in Voliere & Einrichtung 17.03.2011 17:33
von Carole90 | 81 Beiträge

Hier Fotos vom unterteil der Voliere.
Die Voliere wie im bild oben wird dan in diese "Schale" aus plexi gestellt.

Angefügte Bilder:
IMG_0362.JPG
IMG_0363.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software