Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 11:45
von Grec | 15 Beiträge

Hallo,

ihr kennt doch sicher diese Laufsysteme für Hamster, wo es viele verschiedene Stücke und Häuschen usw. gibt.

Nun habe ich vor einer Woche etwas im Web entdeckt : http://www.joachim-petra.de/Baumstreifenhoernchen.html

Ich habe mir überlegt, ob ich mir soetwas auch zulegen sollte.

Ich habe etwas PVC-Rohr(zum Kabelverlegen) übrig und damit will ich sowas machen.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr vielleicht Beispiele?
Oder hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Lg Grec


Ich habe noch:
Franz / Bock / 2009 / Fuchshörnchen
Marlene / Weiberl / 2009 / Fuchshörnchen


Und meine Hörnchen sind sowohl Innen- als auch Außenhaltung

nach oben springen

#2

RE: Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 12:51
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo Grec!
Ich kann dich nur bestätigen, das Laufsystem der Fam. Böhm ist einfach herrlich. (Wir haben 3 unserer Baumi-Kobolde von ihnen).

Meinst du das graue Flexrohr? ich glaube dass das zu instabil wäre und leicht angeknabbert werden kann. Und solche Plastikteilchen sind für die Hörnchen wirklich nicht gut. Bei PVC-Rohren (wie beim Abfluss) glaube ich, dass du drei Sachen berücksichtigen solltest:
1. dass sich keine Hitze stauen kann,
2. dass du irgendwie an dein Hörnchen ran kannst, wenn etwas sein sollte (bei Fam. Böhm ist alles von außen verschraubt).
3. dass es nicht zu eng ist. (Der Hamster meiner Nichte steckt förmlich in diesen "blöden" durchsichtigen Röhren ,die ohne "Boden" irgendwo durch die Gegend fliegen, armer Hamster.)
(eventuell 4. - die Reinigung)

Aber eines steht fest, je mehr Auslauf und Abenteuer das Hörnchen hat , um so mehr freut es sich.
Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 19:16
von Grec | 15 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich denke, ich werde es doch mit Draht versuchen, wie hier: http://zoo-tierfarm.de/hoernchenf1.htm

Wie meint íhr, soll ich es machen:
1. Rund
2. eckig
3. etwas größer wie Fam. Böhm

Lg Grec


Ich habe noch:
Franz / Bock / 2009 / Fuchshörnchen
Marlene / Weiberl / 2009 / Fuchshörnchen


Und meine Hörnchen sind sowohl Innen- als auch Außenhaltung

nach oben springen

#4

RE: Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 21:08
von mad | 711 Beiträge

Hallo

Sieht toll aus, wirklich!

@Grec: Ich bin leider nicht der richtige, um dir in handwerklichen Dingen TIpps zu geben, weil ich zwei rechte Hände habe!

Trotzdem würde ich vom Schiff aus sagen, dass es sicherlich nicht verkehrt ist klein anzufangen und dann nach und nach auszubauen


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 21:34
von Grec | 15 Beiträge

Hallo,

du hast das etwas falsch verstanden.
Ich meine von dem Tunnel speziell.
Ich meine durch das die Tiere laufen, ob das für sie eckig, rund, oder eben etwas größer sein sollte.

Lg Grec


Ich habe noch:
Franz / Bock / 2009 / Fuchshörnchen
Marlene / Weiberl / 2009 / Fuchshörnchen


Und meine Hörnchen sind sowohl Innen- als auch Außenhaltung

nach oben springen

#6

RE: Laufsysteme

in Beschäftigung & Freilauf 21.04.2011 22:10
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo Grec!
Ich denke, diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Was willst du damit erreichen (nur Laufsystem oder zum Beobachten für dich), sie dir deine Möglichkeiten an wie viel Platz zur Verfügung steht, welches Material willst und kannst du verwenden, wie fügt sich alles harmonisch zusammen, wie können sich diverse Tiere (du hast ja mehrere) nicht stören und wie sieht es im Geldbörsel aus, und dann noch wie geschickt und kreativ bist du. Mach einen Schritt nach dem anderen. Planen ist der erste schöne Teil.
Doch eines ist klar, ich freu mich, wenn ich einmal das Ergebnis auf Bildern sehen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende wünscht
Birgit


nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software