Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Kabel unterschiedlichernArt

in Gefahren 30.04.2011 15:32
von cng | 129 Beiträge

Hallo

Ok, Kabel sind gefährlich. Aber wie gefährlich ist es wirklich? Bei uns gibt es gerade im Wohnzimmer sehr viele Kabel die verlegt wurden (viele auch in Plastikkabelkanälen) Stromkabel, Netzwerkkabel, Boxenkabel usw.
Wie gross ist die Gefahr, dass Streifis daran knabbern? Soll ich sämtliche Kabel in Kanäle legen? Hinter die Fussleiste gehen die leider nicht.

LG
Michael

nach oben springen

RE: Kabel unterschiedlichernArt

in Gefahren 30.04.2011 16:07
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Hallo Michael!
Unser Streifenhörnchen vergriff sich leidenschaftlich am Telefonkabel, da ist nichts passiert. Die meisten Stromkabel konnten wir in Kabelkanälen verstecken (das Zweckmäßige war auch gut fürs Auge). Jedoch gibt es natürlich immer wieder Kabel die nicht geschützt sind und werden können,. Es ist daher wichtig, immer das Hörnchen im Auge zu behalten - und trotzdem wird es immer wieder aus dem Blick entwischen und irgendetwas untersuchen. Blumentöpfe umgraben, im Bücherregal die Bücher anknabbern, weil es Nistmaterial braucht, oder ganz gefährlich, in der Couchfalte(zw. Sitzfläche und Rückenteil) Nüsse verstecken! Achtung beim Hinsetzen! Wo es uns auch aus den Augen kam - trotz Beobachtung - der große Lautsprecher war hinten nicht ganz zu (stand am Boden), schwupps Tiger untersuchte es und wir suchten ihn ewig, wir konnten ihn hören, fanden ihn aber natürlich lange nicht.
So, Hilfe war es wohl keine, denn man muss eben schauen, welche Möglichkeiten man im eigenen Wohnzimmer hat um Gefahren bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Zusätzlich wird es auch am Charakter eures zukünftigen Hörnchens liegen, wie neugierig und eventuell "zerstörerisch" (liebevoll gemeint) es ist.
Liebe Grüße
Birgit

nach oben springen

in Gefahren 30.04.2011 18:13
von burunduk | 1.811 Beiträge

Hallo Michael

Unsere Streifenhörnchen haben sich noch nie an den Kabeln vergangen, doch es gibt Streifis die Kabel toll finden.
Wenn du die Kabel in Kanälen verlegt hast, dann würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen. Du kannst ja mal abwarten, wenn du merkst das euer Streifi an die Kabel geht, dann kannst du immer noch reagieren. Einige Tipps findest du hier im Forum oder auf unserer HP.

Liebe Grüsse
Micha

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Gefahren 03.05.2011 19:48
von mad | 711 Beiträge

Hallo Michael

Meine Blanchette hat GSD noch nie irgendwelches Interesse an Kabeln oder Ähnlichem gezeigt!

Sie probiert lediglich ab und zu an einem Kabel hoch zu steigen, was aber nicht schlimm ist

LG

mad

Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

in Gefahren 03.05.2011 23:14
von Ösi | 811 Beiträge

Bei uns sind im Hörnchenzimmer auch einige Kabel vorhanden da es auch als Nähzimmer für meine Frau dient, auch ein Fersehgerät ist drin und seit neuestem eine Funkkamera. Meine Hörnchen haben aber noch nie ein Kabel oder ein Gerät angeknabbert. Was aber nicht heißt dass das bei jedem Hörnchen so sein muss!

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 23:15 | nach oben springen