Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Streifenhörnchen Kaufen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 20.05.2011 21:02
von hofmannnicole | 24 Beiträge

Hallo zusammen
Suche dringend ein Streifenhörnchen . Ich habe eines seit dem März bestellt in einer Tierhandlung aber leider habe ich bis jetzt noch keines.
Ich habe den Käfig und alles schon fertig. Jetzt versuche ich hier ob ich evt. eine kaufen kann
Auf eine positive Antwort wäre ich froh

Danke schönen abend

nach oben springen

RE: Streifenhörnchen Kaufen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 22.05.2011 20:52
von Schnecki | 12 Beiträge

Hallo,
ich habe ein Pärchen abzugeben,sie sind am ca.10.03.11 geboren ein weißes männl.und ein zimtfarbenes weibl.Sie sind noch sehrjung unnd sind es gewohnt zusammen zuspielen,deshalb werden sie auch nur zusammen abgegeben.Außerdem haben wir noch ein naturfarbenes männl abzugeben,er ist allerdings in einer einzel Voliere.Leider müssen sie auch schnellstmöglich abgegeben werden,da unsere Menschenkinder eine Allergie dagegen haben.
Wenn Interesse besteht
Hier unsere Nr.0221/42358647
Einen schönen Abend

nach oben springen

RE: Streifenhörnchen Kaufen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 22.05.2011 21:12
von burunduk | 1.811 Beiträge

Roswitha

Ich habe soeben gelesen das du die beiden Hörnchen die am 10.03.2011 geboren sind nur zusammen abgeben möchtest.
Da diese Hörnchen noch sehr jung sind ist es selbstverständlich das sie sich gut verstehen, doch ich bin mir zu 99% sicher, dass sich dies schon bald ändern wird.
Ich könnte dir Videos und Bilder von unseren jungen Hörnchen zeigen, alle haben sich als Jungtiere gut verstanden und miteinander gespielt, doch meistens verändert sich das bereits in einem Alter zwischen 3- 6 Monaten, jedoch spätestens mit der Geschlechtsreife.
Streifenhörnchen akzeptieren spätestens mit der Geschlechtsreife keinen anderen Artgenossen in ihrem Revier.

Wenn du ein Paar ganzjährig zusammen halten möchtest, dann würdest du eine extrem grosse Voliere ca. 2m x 4m benötigen und auch dann besteht keine Garantie das die Paarhaltung klappt. Auch wenn sich die Hörnchen in einer grossen Voliere nicht bis zum Tod bekämpfen, bedeutet das keinesfalls dass sich die Hörnchen in dieser Situation wohl fühlen. Wenn ein Burunduk nicht sein eigenes Revier hat, dann bedeutet das grossen Stress und dies wirkt sich meistens auf die Lebenserwartung der Hörnchen aus.

Selbstverständlich liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir, doch ich würde dir empfehlen die Tiere einzeln abzugeben, oder einen Interessenten zu suchen der beide Hörnchen in einer sehr grossen Voliere unterbringt, die er im Notfall sofort abtrennen könnte.

Du hast auch noch geschrieben, dass du noch ein naturfabenes Männchen abzugeben hättest. Wie alt ist dieses Hörnchen und wurde er in einer Innen- , oder Aussen- Voliere gehalten?

Liebe Grüsse
Micha

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

RE: Streifenhörnchen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 21.06.2011 10:07
von gast

Hallo Roswotha.. hast du deine Schützlinge schon alle abgeben können???

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cannon8114
Forum Statistiken
Das Forum hat 3611 Themen und 18784 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software