Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Verändert die Häuser

in Verhalten 10.07.2011 17:14
von hofmannnicole | 24 Beiträge

Hallo wir haben seit Freitag ein Hörnchen. Jetzt meine Frage unser Hörnchen verschiebt die Häuser? Soll ich die Häuser wieder an den richtigen Platz stellen oder soll ich das so lassen?

nach oben springen

#2

RE: Verändert die Häuser

in Verhalten 10.07.2011 20:49
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Nicole

Erst mal freut es mich, dass es nun endlich geklappt hat und ein Hörnchen bei euch einziehen durfte!

Zu deiner Frage: Hörnchen haben manchmal ihren eigenen Kopf, was die Einrichtung betrifft. Besonders wenn die Häuschen ganz in einer Ecke stehen, schieben sie diese gerne auf die Seite, weil sie den Platz dahinter sonst wie brauchen wollen.

Wenn es dich nicht stört oder es irgendwie gefährlich für das Hörnchen werden könnte, dann würde ich persönlich das Häuschen nicht zurück verschieben. Aber die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Verändert die Häuser

in Verhalten 11.07.2011 07:40
von hofmannnicole | 24 Beiträge

Danke ja entlich hat es nach langem warten geklappt. Wir haben sehr freude. Meine Tochter (5) und ich sitzen ingsesamt ca 2 Stunden am käfig und sprechen mit unsere Luna. Ich habe heute gesehen das es hinter dem Haus Papier und Nüsse versteckt hat. Also lasse ich es so sein. Jetzt hoffen wir nur das wir in 8 Wochen mit dem zähmen anfangen können. Liebe grüsse und dankke

nach oben springen

#4

RE: Verändert die Häuser

in Verhalten 11.07.2011 11:34
von burunduk | 1.810 Beiträge

Nicole

Auch ich möchte dir zu deinem Streifenhörnchen gratulieren.

Die Hörnchen benutzen die Ecken sehr gerne als Bunkermöglichkeit oder eventuell auch als Klo. Ich würde dir raten mal abzuwarten was dein Streifi in den Ecken macht und die Einrichtung anschliessend daran anzupassen. Wenn es z. B. immer den selben Ecken als Klo benutzt, dann kannst du dort eine Ecktoilette hinstellen. Ich persönlich versuche die Einrichtung der Volieren immer nach den persönlichen Bedürfnissen der Hörnchen anzupassen.
Wie Layla bereits geschrieben hat, haben Streifis ihren eigenen Kopf und wenn es nicht zu störend ist, würde ich solche Angewohnheiten dem Streifenhörnchen nicht versuchen abzugewöhnen.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lebenszeichen
Erstellt im Forum was nirgendwo hineinpasste von Ösi
8 13.10.2010 19:43goto
von Laura • Zugriffe: 154



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software