Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 28.07.2011 21:27
von burunduk | 1.810 Beiträge

Liebe Mitglieder

Wir konnten Birgit (Tarzen&Jane) als Moderatorin für den Bereich Chinesische Baumstreifenhörnchen gewinnen.
Da Birgit selbst Baumstreifenhörnchen hält ist sie sicherlich eine gute Ansprechpartnerin für Halter von Baumstreifenhörnchen.

Leider gibt es bis jetzt noch fast keine Mitglieder die Baumstreifenhörnchen halten, aus diesem Grund gibt es bei den Baumis noch sehr wenig Informationen. Wir hoffen, dass sich diese Tatsache durch unsere neue Moderatorin verbessern wird. Wir sind zuversichtlich das Interesse von Baumi- Haltern zu wecken, wenn in naher Zukunft mehr Informationen über Baumis vorhanden sind.
Birgit wird als erstes damit beginnen einige zu verfassen.
Wir bitten euch jedoch um etwas Geduld, Birgit benötigt mit Sicherheit einige Zeit um diese Aufgabe zu bewältigen.

Layla und ich freuen uns, dass wir mit Birgit eine kompetente Moderatorin für den Bereich der Baumstreifenhörnchen gewonnen haben.


Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#2

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 28.07.2011 23:19
von Ösi | 811 Beiträge

Na Dann ..... und herzlich Willkommen im Mod -Team.
Ich freue mich dass ich dich im Moderatoren Team begrüssen darf Birgit! (auf deitsch xogt, hob i jetzt weniger Hockn )
Na Spass beiseite, Birgit ich freue mich mit dir eine Kompetente Moderatorin für Baumis im Forum zu haben!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 02.08.2011 12:05
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Brigit

Toll, dass du dich dazu bereit erklärt hast, die Moderation bei den Baumis zu übernehmen!

Da wir selbst ja keine Baumis haben, sind wir natürlich sehr froh, in dir eine kompetente Ansprechperson gefunden zu haben.

Ausserdem ist schön, dass ich auch mal weibliche Unterstützung bekomme! Wir haben zwar ganz tolle Moderatoren, ohne die dieses Forum nicht zu dem geworden wäre, was es heute ist... Dennoch kann ein bisschen zusätzlicher weiblicher Charme nicht schaden!

Lass dir ruhig Zeit mit den Texten! Aus Erfahrung weiss ich: Gut Ding will Weile haben!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 02.08.2011 20:34
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß euch!

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe. Auf meiner Homepage schreibe ich ja "nur" über meine Tiere bzw. über die damit verbundenen Erfahrungen. Im Forum gehen die Themen natürlich "weiter auseinander" und das ist eine schöne Herausforderung. Meine Gedanken sprudeln schon so hervor und werden bereits auf "Papier" (im Computer) gebannt.

Hallo Layla! Ich unterstütze dich natürlich sehr gerne, obwohl die "männlichen Teammitglieder" von "außen" gesehen ja sehr nett und zuvorkommend scheinen ;-) !

Also nochmal, ich freu mich schon! Nur ein wenig Geduld noch - meine Kinder haben noch Ferien und die Nächte sind auch zeitlich begrenzt.!

Liebe Grüße an alle
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 10.08.2011 13:20
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallooo
und herzlich willkommen
schön eine neue Moderatorin zu begrüßen und ich hoffe und wünsche dir viel spaß, ich bin sicher das Du aufgrund deiner erfahrung diesen Bereich super führen wirst.
LG


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#6

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 10.08.2011 13:54
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Birgit

Auch von mir herzliche Gratulation! Ich finde es toll, dass Du diese Aufgabe übernimmst. Du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben. Viel Spass......!

nach oben springen

#7

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 13.08.2011 15:36
von mad | 711 Beiträge

Hallo Birgit

Es freut mich überaus, dass wir Mods Verstärkung bekommen haben!

Herzlich willkommen!

Ich war ja nun eine ganze Weile im Ausland und wie ich gesehen habe, warst du in der Zwischenzeit ungeheuer fleissig!

Ich finde das toll, weil ganz im Speziellen über Baumis noch kaum etwas im Forum zu finden war.

Deine Top- Infos sind wirklich sehr informativ und grossartig geschrieben! Mein Kompliment

Es macht richtig Spass, sie zu lesen und mein Bild über die chinesischen Baumstreifenhörnchen hat sich schon ein ganzes Stück erweitert.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und lass dich von ösis und meinem "Geplänkel" bloss nicht irritieren. Wir lieben unsere "kleinen verbalen Eskapaden". Die erhalten die Freundschaft

Gell ösi? Dann haben wir wieder ab und zu einen guten Grund für ein "Friedens- Bier"


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 17:27 | nach oben springen

#8

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 13.08.2011 20:45
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß euch ihr Lieben!

Herzlichen Dank, dass ihr mich so herzlich Willkommen heißt!

Als mir der "Job" als Moderator für chin. Baumstreifenhörnchen von Micha & Layla angeboten wurde, zögerte ich schon.
Bin ja noch keine jahrzehnte lange Halterin dieser wunderbaren Tiere. Doch recherchiere ich ständig - sogar auf chin. Seiten, weil ich z.B. mehr über ihr Habitat erfahren möchte (nunja, ist halt alles in chinesisch!) - doch es ist fast nichts über die Tamiops Swinhoei zu finden.

Da ich eure nette Art - auch die Plänkelein gehören dazu - sehr mag, stimmte ich zu.
Es ist eine riesen Chance, durch einen konfliktfreien Erfahrungsaustausch, noch mehr über das Verhalten der kleinen Kobolde zu erfahren. Ich bin sicher, dass sich über die Jahre hindurch einige Irrtümer in der Haltung eingeschlichen haben, aber vielleicht spüren wir diese ja auf. Möglich, dass sich einige meiner TOPINFOS auch als "falsch" herausstellen, doch gerade deshalb soll dieser Austausch ja erfolgen.

Ich möchte nichts lieber, als den lustigen chin. Baumstreifenhörnchen ein möglichst naturnahes Leben zu ermöglich - dazu gehört immer weiter lernen um zu verstehen.

Ich freue mich mit euch zusammen zu arbeiten.

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#9

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 13.08.2011 22:24
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Birgit

Zitat von Tarzan&Jane


Als mir der "Job" als Moderator für chin. Baumstreifenhörnchen von Micha & Layla angeboten wurde, zögerte ich schon.
Bin ja noch keine jahrzehnte lange Halterin dieser wunderbaren Tiere. Doch recherchiere ich ständig - sogar auf chin. Seiten, weil ich z.B. mehr über ihr Habitat erfahren möchte (nunja, ist halt alles in chinesisch!) - doch es ist fast nichts über die Tamiops Swinhoei zu finden.




Unser Meinung nach ist es nicht vorrangig, wie lange jemand schon Streifenhörnchen hält, sondern mit welcher Leidenschaft er dem Ganzen begegnet. Wir hatten schon, als wir deine HP gefunden hatten (und wir haben lange gesucht) den Eindruck, dass du eben genau diese Leidenschaft lebst. Alle Bilder, die Berichte, dein Tagebuch, in allem sprach deine Begeisterung für diese Tiere, deshalb waren wir uns damals auch schnell einig, dir unseren Pet- Web- Award zu verleihen.

Zitat von Tarzan&Jane


Da ich eure nette Art - auch die Plänkelein gehören dazu - sehr mag, stimmte ich zu.
Es ist eine riesen Chance, durch einen konfliktfreien Erfahrungsaustausch, noch mehr über das Verhalten der kleinen Kobolde zu erfahren. Ich bin sicher, dass sich über die Jahre hindurch einige Irrtümer in der Haltung eingeschlichen haben, aber vielleicht spüren wir diese ja auf. Möglich, dass sich einige meiner TOPINFOS auch als "falsch" herausstellen, doch gerade deshalb soll dieser Austausch ja erfolgen.

Ich möchte nichts lieber, als den lustigen chin. Baumstreifenhörnchen ein möglichst naturnahes Leben zu ermöglich - dazu gehört immer weiter lernen um zu verstehen.




Tja und genau das entspricht voll und ganz unserer Philosophie! Es geht auch uns nicht darum, recht haben zu wollen. Nein, es sind unsere Tiere, die im Vordergrund stehen und deshalb sehen wir es eben auch so, dass nur durch den konstruktiven Austausch von verschiedenen Erfahrungen, die Qualität in der Haltung und Zucht kontinuierlich verbessert werden kann.

beobachten - verstehen - lernen - verbessern ist ein laufender Prozess, der wohl niemals enden wird...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#10

RE: Es gibt eine neue Moderatorin im Forum!

in News 14.08.2011 13:51
von mad | 711 Beiträge

Hallo Brigit und Layla

Also wie ich das sehe, passt das schon!

Was ich bisher mitbekommen habe, reitet ihr sozusagen auf der selben Welle

Und das ist, so will ich meinen, ein Glücksfall für dieses Forum!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum- Domain
Erstellt im Forum News von burunduk
1 23.08.2014 23:40goto
von streififreunde • Zugriffe: 6147
Unsere Moderatorin Birgit (Tarzan&Jane)
Erstellt im Forum News von burunduk
5 24.08.2014 19:16goto
von Stinchen • Zugriffe: 352
Neuer Chat für Mitglieder ab sofort aktiv!!!!
Erstellt im Forum News von burunduk
2 06.05.2012 18:17goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 222
Andere Haustiere von unseren Forum- Mitglieder
Erstellt im Forum News von burunduk
0 08.03.2012 18:46goto
von burunduk • Zugriffe: 358
Forum- Chat !!!
Erstellt im Forum News von burunduk
7 10.02.2012 19:52goto
von burunduk • Zugriffe: 21115
NEUE MODERATOREN IM FORUM!
Erstellt im Forum News von burunduk
7 27.01.2012 08:14goto
von burunduk • Zugriffe: 288
Neue Smilies
Erstellt im Forum News von burunduk
4 02.08.2010 21:29goto
von burunduk • Zugriffe: 202



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software